Allgemein

Tag 2: Tingsryd – Uppsala

Tag 2:

Tingsryd – Uppsala, 570km, 9 Stunden

Den zweiten Tag können wir Dank unserer längeren Strecke an Tag 1 etwas entspannter angehen lassen. Unser Tagesziel Uppsala liegt nur ca. 570 km von Tingsryd entfernt und ist somit planmäßig in ca. 7 Stunden zu erreichen. Wir fahren zunächst Richtung Osten zur Küste, um dieser von da an bis nach Norrköping zu folgen. Von da aus geht es wieder östlich und wir nähern uns der schmucken Studentenstadt Uppsala. Ca. eine Stunde vor Ankunft erspähen wir auf einem Feld neben unserer Straße unser erstes wildes Tier: eine Elchkuh! Damit war der Tag eigentlich schon perfekt – sollte jedoch noch von einer grandiosen Pizza in Uppsala gekrönt werden. Heute Nacht übernachten wir in einem hübschen Hostel mit spartanischen Zimmern ohne Fenster. Aber wenigstens ist es warm. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.